Posts Tagged amazon

Streichpreise Amazon Sellercentral – August 2019

Amazon bietet auf seinen Marktplätzen die Möglichkeit, einen Normalpreis und einen Angebotspreis zu hinterlegen. Der Vorteil hierbei ist, dass der Normalpreis durchgestrichen wird und dem Kaufinteressenten der aktuelle Rabatt angezeigt wird. Diese Möglichkeit wurde von vielen Händlern genutzt, um Produkte zu höheren Preisen zu verkaufen. Oftmals wurden unrealistische Streichpreise genannt – dennoch ist die psychologische […]

weiterlesen →

Posted in: Allgemein

Leave a Comment (0) →

Mit Amazon Business verkaufen – lohnenswert?

Amazon hat seit 2017 auch Geschäftskunden (B2B) ins Visier genommen. Dabei gelten ähnliche Bedingungen für Geschäftskunden wie bisher auch schon für private Nutzer. Schneller Prime-Versand und die bekannte Oberfläche mit allen Vorteilen wie Kundenbewertungen, einfacher Zahlungseinzug, unproblematische Reklamation und noch mehr. Verfügbar ist es für jeden Geschäftskunden, wenige Klicks und Zusatzangaben wie die USt-ID und […]

weiterlesen →

Posted in: Allgemein

Leave a Comment (0) →

Ausgefressene Bereiche oder Lichter in Photoshop anzeigen / Produkte freistellen

Eine hochwertige Produktpräsentation bzw. Produktfotografie ist für jeden Onlinehändler essenziell wichtig. Sei es um die Produkte im eigenen Onlineshop ansprechend darzustellen oder auch um Anforderungen von Partnern wie Amazon zu erfüllen. Der E-Commerce-Gigant setzt als Maßstab, dass das erste Produktbild auf 100% reinweissem Hintergrund dargestellt wird. Mittels Fototisch, sehr guter Ausleuchtung über mind. 3 Blitze […]

weiterlesen →

Posted in: Allgemein

Leave a Comment (1) →