Google Ads / SEA
Anzeigen bei Google schalten
Was sind Ads?
Google Ads (früher als Adwords bekannt) sind bezahlte Anzeigen, die auf der rechten Spalte bzw. ganz oben dargestellt werden (=Suchmaschinenwerbung). Sowohl die Suchbegriffe als auch das auszugebende Budget kann man selbst bestimmen. An welcher Stelle der selbstgestaltete Anzeigentext erscheint, hängt von vielen Faktoren ab, z.B. Relevanz der eigenen Seite, Anzahl an Konkurrenten etc.
Die Betreuung von Google Ads wird von vielen angeboten – bei uns erhalten Sie wirkliches Expertenwissen. Greifen Sie auf jahrelange Erfahrung aus allen Branchen zurück.
Wofür Anzeigen bei Google schalten?
Google ist klarer Marktführer. Im Regelfall dauert es etwa 6-8 Wochen, bis eine neue Seite von Google in den Suchergebnissen gelistet wird. Je nach Konkurrenzsituation und Suchmaschinenoptimierung der Seite ist Ihre Position in der Suchmaschine besser oder schlechter.
Sie müssen nicht zu allen Suchbegriffen gefunden werden, sondern nur zu den relevanten und für Sie erfolgsbringenden Begriffe. Um diese herauszufinden und schnelle Ergebnisse bewerten zu können, bietet sich der Einsatz von Google Adwords an. Zusätzlich gewährleisten Adwords die dauerhafte Präsenz bei Google – immer wenn jemand nach Ihren Begriffen sucht kann Ihre Anzeige eingeblendet werden.
Unsere Leistungen
- Persönliche Beratung zum Einsatz von Google Ads, regional in Niederbayern als auch deutschlandweit
- Professionelle Neueinrichtung von Google Ads (Zusammenstellung geeigneter Begriffe, Erstellung von Textanzeigen)
- Kontrolle und Optimierung bestehender Google Ads-Konten (z.B. anhand Conversion Tracking)
- Einrichtung von Erweiterungen (z.B. grafische Anzeigen, Standort-Darstellung)
- Gezielte Maßnahmen zur Verbesserung der Ads (z.B. A/B-Tests, Landingpages)
Erfolgstrategie
Die Schaltung von Ads ist einfach und kann jederzeit selbst durchgeführt werden. Aber kennen Sie alle Möglichkeiten von Google? Ist eine Klickrate von 2% gut oder schlecht? Wofür ist das Display-Netzwerk?
So einfach Google Ads auch funktionieren, so einfach ist es auch unnötig Geld auszugeben. Nicht 100 neue Besucher sind das Ziel sondern 100 Besucher mit festen Kauf- oder Interessensabsichten. Erst durch die Fokussierung werden Ihre Anzeigen erfolgreich und Sie zahlen nur für wirklich relevante Besucher auf Ihrer Internetseite.
Wir arbeiten gemeinsam mit Ihnen ein Konzept zur Erreichung Ihrer Ziele aus und stelle die notwendigen Informationen (Keywords, Texte, etc.) zusammen. Die regelmäßige Kontrolle zur Erfolgsauswertung und Optimierung ist selbstverständlich. Durch meinen regionalen Bezug haben Sie mich zudem schnell und unkompliziert als Ansprechpartner vor Ort. Ihre Adwords müssen aber nicht auf Niederbayern fixiert sein sondern können überregional geschaltet werden.
Ihre Vorteile
- Starten Sie in kürzester Zeit: sobald Keywords und Texte eingetragen sind, werden Sie bei Google angezeigt
- Zahlen Sie nur für Besucher: für eine Einblendung fallen keine Kosten an, erst wenn der Suchende auf Ihrer Internetseite ist
- Bestimmen Sie das Budget: wieviel Sie für neue Besucher auf Ihrer Internetseite ausgeben wollen, legen Sie fest. Das beginnt bereits bei 5 Cent pro Besucher.
- Testen Sie neue Ideen: zeigen Sie nur einer bestimmten Zielgruppe neue Ideen, Inhalte, Möglichkeiten. Damit bekommen Sie Sicherheit, ob die Idee klappt.
- Unmittelbare Statistik und Erfolgsauswertung: was machen Ihre Besucher? Was sehen sie sich an? Wie lange? Erreichen Sie das gesetzte Ziel? Google liefert umfangreiche Statistiken damit Sie Entscheidungen leichter fällen können.