Der Neuanfang beginnt mit einem Ende

(c) Thorben Wengert / pixelio.de

Was dieser Titel zu bedeuten hat? Ich habe meine bisherige Stelle gekündigt und biete nun meine Leistungen direkt an.

Sicherlich stellt sich der ein oder andere die Frage, warum’s noch jemand mehr mit der Selbstständigkeit versucht. Ich bin mir sicher, dass viele sich in der Selbstständigkeit das große Geld erhoffen. Das ist allerdings nicht mein oberstes Ziel.

Den ersten Kontakt mit Programmiersprachen etc. hatte ich vor ca. 12 Jahren. Durch Entwicklungen und Zeitungsberichte wurden Unternehmen auf mich Aufmerksam. Per Amtsgerichtsbeschluss konnte ich mich bereits mit 16 Selbstständig machen, mit 18 hatte ich bereits dauerhafte Aufträge zur Programmierung von Web-Anwendungen.

Damals entschied ich mich für eine praktische Ausbildung als Fachinformatiker, die ich bei der IHK in Passau abgelegt habe. Ich blieb in meinem Ausbildungsbetrieb – insgesamt 9 Jahre lang.

Ich habe 9 Jahre lang Erfahrungen im Umgang mit Kunden, Projektmanagement, Kostenkalkulationen, neuen Technologien etc. gesammelt. Mein Ursprungsbereich, die PHP-Entwicklung war immer ein wichtiger Faktor und stellt weiterhin meine stärkste Kernkompetenz dar.

Offenheit und Ehrlichkeit ist für mich die Basis einer Geschäftsbeziehung. Mir ist klar dass ich mit meinem Wissen nicht alle Bereiche abdecken kann. Warum auch, es gibt für jeden Bereich den richtigen Experten. Bei Bedarf muss man nur darauf zugreifen.

Einen schönen Abend,

Christian Wenzl

Themenbereich: Persönliches

Kommentar schreiben (0) ↓

Kommentar schreiben