Die Workarounds laut JTL-Ticket/Forum?
- Artikel nicht nur im Preis-/Bestand ändern sondern auch von den Stammdaten.
- Dadurch erfolgt nicht nur ein Quicksync sondern ein volles Artikelupdate.
- Dieser Ablauf ist aber alles andere als effizient.
Pragmatische Lösung: Automatischer Workflow
Anstatt zu warten, setzen wir auf eine pragmatische Brücke: einen automatischen Workflow in JTL-Wawi:
- Startpunkt ist „Artikel geändert“
- Bedigungen so gesetzt, dass nur Artikel berücksichtigt werden, die im Shopware 6 aktiv sind
- Meta Keywords (die nicht mehr gebraucht werden) auf irgendeinen Wert setzen
- Im gleichen Zug die Meta Keywords wieder leeren
Dieser stabilisiert kritische Abläufe und hält den Verkauf am Laufen – ohne Downgrade des Shops. Der Fehler ist seitens JTL bekannt, aber derzeit nicht behoben. Mit diesem automatischen Workflow überbrücken Sie die Zeit, sichern die Aktualität Ihrer Bestände und vermeiden unnötige Ausfälle.
