Christian Wenzl inspiriert die Teilnehmer der Unternehmerschule in Straubing

Christian Wenzl inspiriert die Teilnehmer der Unternehmerschule in Straubing

Im November und Dezember 2012 veranstaltete die Hans Lindner Regionalförderung in Straubing eine 6-tägige Seminarreihe, die sich an Unternehmensgründer wandte. Junge Firmengründer wurden in die Grundlagen der Existenzgründung bis hin zu den Geheimnisse des Marketings und der Kundenbindung eingeweiht. Schwerpunkt im letzten Teil des Seminars war das Onlinemarketing. Außerdem ging es um Social Media und den perfekten Internetauftritt.

Umfassendes Onlinemarketing-Seminars mit allen Facetten

Unternehmerschule Straubing: OnlinemarketingDie Inhalte drehten sich rund um das Thema Internet und Onlinemarketing, denn ein perfekter Internetauftritt ist für Unternehmen in der heutigen Zeit unumgänglich. Christian Wenzl erklärte den rund 60 Teilnehmern in verständlicher Art und Weise, was zum Onlinemarketing gehört und wie es funktioniert. Von der eigenen Webseite über Google Adwords und Social Media Marketing bis hin zum Onlineshop bekamen die zukünftigen Unternehmensgründer alle Informationen, die sie für einen erfolgreichen Start benötigen.

Wie optimiere ich meine Internetauftritt für Suchmaschinen? Wie steigere ich meine Besucherzahl? Social Media ja oder nein? Wie funktioniert das mit der Onlinerechnung? All diese Fragen wurden den Teilnehmern auch anhand von Praxisbeispielen beantwortet. Die Vorteile von Blogs wurden erläutert und wie man sein Werbevideo optimal auf Plattformen wie YouTube am besten präsentiert. Zudem wurden die Teilnehmer über die Do’s und Dont’s in sozialen Netzwerken aufgeklärt sowie über die Möglichkeiten der Kundenbindung im World Wide Web. Zu guter Letzt durfte das mobile Marketing nicht fehlen, denn auch das Smartphone gehört heute zu den vielen Möglichkeiten an Werbeträgern.

Durchschnittliche Teilnehmer-Bewertung: Note 1,5

Unternehmerschule: Top-RednerIm Anschluss an das Seminar hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, via Fragebogen eine Beurteilung abzugeben. Gefragt wurde, wie sie mit den Umfang fanden waren und wie ihnen die Ausführungen des Redners Christian Wenzl gefallen haben.

Die Teilnehmer waren rundum zufrieden, fanden das Seminar sehr praxisbezogen und sind guter Dinge, dass ihnen die Informationen weiterhelfen werden. Vor allem das große Spektrum der Unternehmensschule und die praxisnahe und gute Erklärung des Herrn Wenzl sind bei den Teilnehmern gut angekommen.

Auch hat Christian Wenzl noch ein paar Tipps und Tricks gegeben, die für den Großteil der Jungunternehmer hilfreich sein werden. Das Seminar erwies sich somit als voller Erfolg für Veranstalter, Teilnehmer und Dozenten.

Themenbereich: Allgemein

Kommentar schreiben (0) ↓

Kommentar schreiben