Google AdWords: Zertifikat für Berichte und Analyse

Die Zertifizierungen von Google Adwords ermöglichen einen neutralen Vergleich verschiedener Dienstleister.

Neben der Grundlagenprüfung können die Zertifikate in drei verschiedenen Bereichen abgelegt werden.

Die Adwords Zertifizierung für Berichte und Analyse hat den Schwerpunkt in der Auswertung und Analyse von Statistiken. Diese Adwords Berichte ermöglichen Schwachstellen festzustellen und zu optimieren, Potenziale zu erkennen und Entwicklungen frühzeitig zu erkennen.

Ein wichtiges Kriterium ist die Erfassung von Conversions/Zielen. Ziele sind definierte Aktionen, die ein Besucher auslösen soll: eine Newsletter-Anmeldung, eine bestimmte Aufenthaltsdauer, eine Bestellung im Onlineshop.

Anhand der Conversions können in Zusammenspiel mit anderen Daten (Herkunft, Suchbegriffe, Häufigkeit der Besuche, Navigationsweg etc.) wichtige Schlüsse gezogen werden und die bestehende Präsenz weiter optimiert werden. Der Einsatz von Google Analytics ist unabhängig von Google Adwords möglich.

Eine besonders effiziente Analysemöglichkeit bieten A/B bzw. Multivariate Tests. So können Sie Änderungen an Ihrer Internetseite bereits im Vorhinein auf Erfolg prüfen. Google bietet eine Unmenge von Optimierungsmöglichkeiten an, diese hier zu beschreiben würde den Rahmen sprengen. Gerne zeige ich Ihnen aber die Möglichkeiten. Über den Einsatz und ob Sie Erfolg sein möchten, entscheiden letztendlich Sie.

Zertifizierungs-Nachweis bei Google

 

Themenbereich: Suchmaschinen

Kommentar schreiben (0) ↓

Kommentar schreiben