Anerkennung des Bürgermeisters für erfolgreiches Onlinemarketing

Jungunternehmer startet bei Google durch

Christian Wenzl hat in seiner Region etwas geschafft, was vor ihm noch Niemand geschafft hat. Er wurde der erste von Google zertifizierte Adwords-Partner der Umgebung. Als Internet-Marketingspezialist unterstützt der Mamminger die örtlichen Betriebe in seiner Region Dingolfing-Landau, Rottal-Inn, Straubing-Bogen und Deggendorf auf ihrem Weg zum Erfolg.

Bei dieser großartigen Leistung ließ es sich auch der Mamminger Bürgermeister und stellvertretende Landrat des Landkreises Dingolfing-Landau nicht nehmen, persönlich seine Wertschätzung auszudrücken. Georg Eberl gratulierte dem Jungunternehmer, der bereits mit 16 ein Gewerbe betrieb. Eberl hat in Wenzl einen großartigen Partner der Wirtschaft gefunden. So individuell wie die einzelnen Unternehmen sind, versucht Christian Wenzl auch die Marketinglösungen zu gestalten. Neben den unterschiedlichen Ansprüchen wird hier auch auf die finanziellen Möglichkeiten geachtet.

Adwords, Suchmaschinenoptimierung und Social-Media-Marketing

Die kleinen, preisgünstigen Anzeigen versprechen schnelle Erfolge für die regionalen Leistungsanbieter. Doch nicht nur durch die Google Adwords unterstützt Christian Wenzl die örtliche Wirtschaft. Sein Angebot umfasst die unterschiedlichsten Marketing-Tools wie Suchmaschinenoptimierung oder Social-Media-Marketing mit Facebook. Der Aufwand muss dabei nicht immer groß sein, auch schnelle einfache Lösungen hat Christian Wenzl in seinem Portfolio.

Als langjähriger Technischer Leiter einer Werbeagentur hat er nun einen Weg gefunden, seine Berufung zum Fachinformatiker zukunftsorientiert auch zu Gunsten seiner Region einzusetzen. Dass da Bürgermeister Georg Eberl mit seiner Freude nicht hinter dem Zaun halten kann, ist wohl mehr als verständlich.

Qualität durch Zertifizierung in mehreren Bereichen

Christian Wenzl stellt auch selber hohe Ansprüche an sich. Neben einer möglichen Einzelzertifizierung kommt für ihn nur die sich immer wiederholenden Prüfungen in den Bereichen Werbung und Analyse in Betracht. Er will seinen Kunden ein Komplettpaket anbieten.

Der Bürgermeister muss sich aber keine Sorgen darum machen, dass Christian Wenzl seiner Region untreu wird. Der junge Informatiker schätzt den persönlichen Kontakt vor Ort mehr als die endlosen Weiten des Internets.

Themenbereich: Allgemein

Kommentar schreiben (0) ↓

Kommentar schreiben